Klassenfahrt und Schwimmlager Lindow 2019

Wir sind am Montag pünktlich und vollzählig in unser Schwimmlager gestartet. Wir, das sind die 50 Schülerinnen und Schüler beider 7. Klassen, ihre Klassenlehrerinnen Frau Riedel und Frau Biesdorf, Herr Axmann als Sportlehrer sowie Herr Richter als Betreuer.

Gleich nach unserer Ankunft durften alle ihre schönen Zimmer beziehen. Pro Tag absolvieren die Schüler je zwei Schwimmzeiten von jeweils einer Stunde. Am ersten Tag unternahmen wir zudem einen gemeinsamen Marsch zur nächsten Einkaufsmöglichkeit.

Uns stehen hier vielfältige Angebote zur sportlichen Betätigung zur Verfügung. Wir nutzen tagsüber und abends die Sporthallen und am Abend zudem das Tanzstudio. Wir werden reichhaltig mit drei Mahlzeiten täglich verpflegt, wobei für jeden Geschmack etwas zu finden ist, sofern man das möchte natürlich.

Im Zentrum der sportlichen Betätigung steht das Schwimmtraining. Es ist uns somit mehr oder mitunter auch weniger gelungen, die Fähigkeiten in unterschiedlichen Schwimmdisziplinen weiterzuentwickeln bzw. zu festigen.

Natürlich gibt es auch Freizeit. Neben dem Sport wurde diese genutzt, um einander besser und auch anders kennenzulernen. Rundum eine gelungene Fahrt für alle Beteiligten.