Feierliche Zeugnisübergabe

Am Freitag, den 22.06.2018 fand die Zeugnisausgabe unserer 12. Jahrgangsstufe statt.

36 Schülerinnen und Schüler erhielten ein Abiturzeugnis, die Durchschnittsnote aller Schüler betrug 2,6. Einige Schüler verlassen die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife, dem zweithöchsten Schulabschluss, der in Deutschland vergeben wird.
Eine Schülerin – Mathilde Leyh – schließt mit 1,0 ab. Fast ein Viertel der  Schüler hat eine 1 vor dem Komma. Darauf können sie mit Recht stolz sein. Ein Abitur mit 1,..und haben erreicht: Mathilde Leyh,  Doreen Hanisch,  Julia Marchefka, Tim-Julian Bengs, Stefanie Krüger,  Annabelle Siedschlag, Alexander Leyh und Emilia Labitzke.

Mathilde wurde aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in den Naturwissenschaften als Mitglied in die Physikalische Gesellschaft aufgenommen.
Die Keilson – Ehrung für besonderes gesellschaftliches Engagement erhielt die Klassen- und Schulsprecherin Stefanie Krüger. Die Ehrung wurde durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Frank Huber, vorgenommen.

Der Abend klang mit dem traditionellen Abiturball aus.

Vielen Dank an Frau Prawitz für die tollen Fotos!