Harte Arbeit wird belohnt

Am Montag, dem 26.02.2018, fand unser diesjähriger Frühjahrsempfang statt. Dieser ist ein Dank an die Schülerinnen und Schüler, die sich außerhalb der Schulzeit für unser Gymnasium einsetzen, Projekte organisieren und durchführen. So versammelten sich an diesem Tag  die geladenen Schüler im 4. Block in unserer Schulcafeteria.

Eröffnet wurde der Empfang von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Wallmann, der lobende Worte an uns Schüler richtete. Er bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei Frau Kolrep, die mehrere Jahre als Elternsprecherin, Vorsitzende der Schulkonferenz und Vertreterin im Kreiselternrat fungierte.
Er übergab dann das Wort an vier unserer Schüler, die die Ehrenurkunden verteilten. Nach dem Erhalt der Urkunde konnte sich jeder Schüler noch eine Baumwolltasche mit aufgedrucktem Schullogo aussuchen.

Nachdem alle Ehrenurkunden verteilt waren, begaben sich alle in die Aula, wo ein paar Fotos geschossen wurden, anschließend konnte man sich an einem kleinen Buffet bedienen. Dort gab es unter anderem Kaffee und Kuchen sowie Säfte und kleine Stullen. In der verbleibenden Zeit konnten alle die Leckereien genießen und sich untereinander austauschen. Für die Schüler war dies eine gute Zeit und jeder freute sich über den Dank für die harte Arbeit, denn wie es doch heißt: Harte Arbeit wird belohnt.

Lilliana Blum, Medienkunde 10