Projektplanung 2 – was, wann, wo, mit wem?

Am 28.5.15 führte Herr Wallmann eine Konferenz zur Vorbereitung der Projekte als  Beschlussvorlage für die Lehrerkonferenz durch. Hier ging es um die konkrete Planung bereits bekannter Projekte, aber auch die Möglichkeit, weitere Projekte zu integrieren. Hier nahmen u.a. Herr Dr. Anders, Frau Buhmann, Florian Salewski als Kulturschaffende und Frau Kolrep-Poppe als Elternvertreterin teil.

Fest geplante Veranstaltungen sind:

• die Orchesterklassen in der Jahrgangsstufe 7/8 in Kooperation mit der Musikschule MOL
  • das Projekt „Klasse! Museum.“ mit dem Freilichtmuseum Altranft und dem Büro für Landschaftskommunikation (Dr. Kenneth Anders)
  • das Balladenprojekt in Klasse 7 mit Künstlern vom „Theater am Rand“ in Zollbrücke
  • ein Malkurs mit Jan Sudeck
  • Kalender und Reiseführer zum 700. Geburtstag der Stadt Bad Freienwalde mit Maren Buhmann.

Diese Projekte sind bereits angelaufen und stecken sozusagen in den Kinderschuhen. Da diese Form der Zusammenarbeit für alle Beteiligten neu ist, bleibt die weitere Entwicklung spannend.

Am 1.6.15 wurde die Beschlussvorlage durch die Lehrerkonferenz angenommen.

Auftakt in der Aula