Das Herz eines Boxers

Jojo muss Sozialstunden ableisten, indem er im Altenheim die Wände eines Zimmers streicht. Dort trifft er auf den ehemaligen Boxer Leo, auch „Der rote Leo“ genannt. Im Laufe der nächsten Tage freunden sich die beiden immer mehr an und Jojo erfährt, dass Leo das Altersheim verlassen und nach Südfrankreich fliehen will. Die neuen Freunde helfen sich gegenseitig und so gelingt schließlich die Flucht.

Alles in allem war es für uns ein wunderschönes Stück über die Freundschaft und den Glauben an sich selbst. Den meisten Schülerinnen und Schülern hat diese Exkursion sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch, mit dem Stück „Tschick, das wahrscheinlich im Februar wieder gespielt wird.

(JS/KD/ET)

(Szenenbilder und Plakat von der der Website der UBS)