Psychologie und Rassismus

Diashow erstellen

Psychose kann durch Erfahrungen wie rassistische Behandlung und Mobbing schneller ausbrechen, als gewöhnlich. Anschließend schauten sich die Schüler den Film „A beautiful mind“ an, welcher über den Schizophreniepatienten John Forbes Nash handelt und wie sich sein Leben durch die Krankheit völlig verändert. Dieser basiert auf der wahren Geschichte dieses Mathematikers. Der Film endete erst kurz vor 14 Uhr, sodass dies das Ende der hauptsächlichen Projektwoche war. Die Schüler haben viele neue Erfahrungen gesammelt und so auch wir. Es hat allen sehr gut gefallen und es kamen sehr interessante Gespräche in unseren Diskussionsrunden zustande.

Wir freuen uns auf den Präsentationstag wo wir ab 16 Uhr unser Projekt vorstellen dürfen mit Gesprächsrunden für die Besucher und Flyer über psychische Störungen. Wir hoffen Spannendes erzählen zu können.

Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /home/www/kunden/gymnasium-bad-freienwalde.de/images/schule/prowo17/psycho/smalll