Fahrten und Exkusionen

19.10.2023

Am letzten Tag unserer Klassenfahrt nach England, Donnerstag, dem 19.10.2023,erkundeten wir London. Am frühen Morgen verabschiedeten alle ihre Gastfamilienum danach nach Greenwich zu fahren. Von dort aus fuhren wir mit dem Uberboat zumShakespeare‘s Globe, wo wir interessante Informationen über Shakespeare, weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Reise | Kommentare deaktiviert für 19.10.2023

18.10.2023

Unser heutiger Tag startete wieder gegen 08:30 Uhr. Nach ca. 1:30Stunden waren wir am ersten Ausflugsziel, Beachy Head and SevenSisters, angekommen. Dem Wind trotzend hatten wir einenwunderschönen Aus- und Anblick. Die Bilder sprechen für sich!Unser zweites Ziel am heutigen Tag weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Reise | Kommentare deaktiviert für 18.10.2023

17.10.2023 Leeds Castel/ Canterbury

Um 8:30 Uhr wurden wir vom Bus an unseren Meeting – Points eingesammeltund sind zuerst nach Leeds Castel gefahren. Dort haben wir uns in Gruppen dasSchloss angeschaut.Nach der Schlossbesichtigung ist Frau Heidemann mit uns zum Labyrinth, was unsgroßen Spaß gemacht weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Projekte, Reise | Kommentare deaktiviert für 17.10.2023 Leeds Castel/ Canterbury

Montag, 16.10.2023

So, jetzt sind wir in England. Unser erstes Reiseziel war Bexhill. Wir teilten uns in mehrere Gruppen und hatten Freizeit. Wir erkundeten die Stadt ein wenig. Manche gingen in ein Café, Restaurant oder in verschiedene Läden. Alle waren einmal an weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Reise | Kommentare deaktiviert für Montag, 16.10.2023

Abreise nach Bexhill

15.10.2023, endlich ist der Tag der Abreise nach Bexhill gekommen. Gegen 19.00Uhrwar es dann endlich soweit, der Bus rolltevom Parkplatz, nachdem wir uns von Familie und Freunden verabschiedethatten. Mit großer Aufregung fieberten wir dem ersten großen Teilziel, derFährüberfahrt, entgegen. Die weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Reise | Kommentare deaktiviert für Abreise nach Bexhill

Teamfahrt der Reit-AG

Berichte der einzelnen Schüler: Reit-AG mit Vereinspferden auf Reisen Unser Reitfahrt in diesem Schuljahr begann am 10. September 2023. Wir Jungen fuhren bereits am Sonntag los, da sonntags keine Lkws auf der Straße sind und wir die beiden Haflinger Sina weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Reise | Kommentare deaktiviert für Teamfahrt der Reit-AG

Bericht vom 04.07.2023

Die Jahrgangsstufe 10 besuchte am 04.07.2023 Stonehenge, sowie Bath und die Roman Baths. Der Besuch bei Stonehenge war sehr eindrucksvoll, besonders unterstützt wurde dieser Besuch durch eine App, bei der man sich die historische Bedeutung dieses Steinkreises anhören konnte. Nach weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Brecht-Jahr, Fahrten & Exkursionen, Reise, Sprachen | Kommentare deaktiviert für Bericht vom 04.07.2023

Englandfahrt | 9. Klassen | 4.Tag: Abschlussausflug nach London

8 Uhr (britische Zeit -1 Stunde) Verabschiedung der Gastfamilien 11 Uhr Ankunft in Greenwich (wir standen am Nullmeridian), Reise mit Boot nach Westminster 12 Uhr Besichtigung der St. Paul’s Cathedral inklusive der Gruft und des Turmes (von dort hatten wir weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Brecht-Jahr, Fahrten & Exkursionen, Reise, Sprachen | Kommentare deaktiviert für Englandfahrt | 9. Klassen | 4.Tag: Abschlussausflug nach London

8.00 Uhr Abfahrt nach Canterbury 09:15 Uhr Ankunft und erste kleine Tour in Richtung Stadtmitte. 09.30 Uhr Wir haben die wunderschöne Stadt mit sehr vielen hübschen Läden durch eine kleine Stadttour kennengelernt. 10:15 Uhr Am Ende der gemeinsamen Tour in weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Fahrten & Exkursionen, Reise, Schulleben, Sprachen | Kommentare deaktiviert für Englandfahrt | 9. Klassen | 3.Tag: Tagesausflug nach Canterbury und Leeds Castle

Englandfahrt | 9.Klassen | Ramsgate – Erfahrungsbericht des ersten Tages

21:46 Abfahrt in Bad Freienwalde Die erste Pause fand nach 1 1/2 Stunden Fahrt statt. Auf der ca. 16 Stunden andauernden Busfahrt hatten wir ungefähr 8 Pausen, welche zeitlich sehr abwechslungsreich waren . Um ca. 13:30 Uhr kamen wir beim weiterlesen…

Posted in Aktuelle Beiträge, Allgemein, Fahrten & Exkursionen, Kulturschule, Reise, Sprachen | Kommentare deaktiviert für Englandfahrt | 9.Klassen | Ramsgate – Erfahrungsbericht des ersten Tages