Neue Bundesfreiwillige

Hey!

Mein Name ist Wiebke Lemm und ich bin die neue Bundesfreiwillge für das kommende Schuljahr 2020/21. Ich habe dieses Jahr im Sommer erfolgreich mein Abitur am Oberstufenzentrum II in Finow abgeschlossen. Noch vor wenigen Wochen sah mein Plan nach dem Abitur ganz anders aus, denn für mich sollte es dieses Jahr für 13 Monate als Au Pair nach Amerika gehen, doch leider hat Corona da so einiges durcheinander gebracht. Da ich mir noch unklar bei meiner späteren Berufswahl bin und mir das Au Pair Jahr Orientierung bieten sollte, mache ich nun den Bundesfreiwilligendienst an eurer Schule. Da ich mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr ein Lehramtsstudium zu beginnen bietet mir dieses Jahr gute Möglichkeiten um erste Einblicke zu gewinnen sowie Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich auf euch und bin gespannt auf das neue Schuljahr und die vielen neuen Eindrücke. Bis dahin!

Wiebke