Siegel-Workshop

3 von 5 Gymnasien, die im nächsten Jahr zur Rezertifizierung antreten können, trafen sich zu einem Workshop „Siegel“ in unserem Gymnasium. Vertreter aus Neuruppin und Potsdam fanden den Weg ins Oderbruch, um sich bei der Bestandsaufnahme unterstützen zu lassen und eine eigene Strategie zu entwickeln. Frau Zimmermann und Frau Unger vom Netzwerk Zukunft versorgten uns mit Informationen und Materialien sowie Tipps zur Nutzung. Viele Ideen zur Verbesserung der Studien- und Berufsorientierung an unserer Schule, aber auch die Feststellung, dass wir auch nach der Titelverleihung gut weiter gearbeitet haben und mit ruhigem Gewissen die „Titelverteidigung“ angehen können. Für die Zukunft wünschen wir uns online-Evaluationen und auch die Möglichkeit, den Berufswahlpass digital zu führen. Schließlich sind wir auch Pilotschule der Schulcloud….