Schnuppertag am 14.11.19

Traditionell kommen die Grundschüler der 6. Klasse der umliegenden Grundschulen im November zu uns, um in den Schulbetrieb zu schnuppern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder diese Möglichkeit und wir freuen uns schon auf vielen interessierten Schülerinnen und Schüler. Natürlich hoffen wir, dass wir sie auf der Suche nach ihrer weiterführenden Schule gut informieren und beraten können. Natürlich wollen wir auch Lust auf unsere Schule machen. Deshalb gibt es Musik von den Bläsern, ein Eröffnungsprogramm mit Latein- und Französischklassen und dann die Möglichkeit, mit den jetzigen 7-Klässlern am Unterricht teilzunehmen. Natürlich können nicht alle Schülerinnen und Schüler in alle Fächer schnuppern, aber jeder kann drei Fächer und Lehrer kennen lernen. Wer Lust auf mehr hat, kommt am 15.11.19 zum Tag der offenen Tür und schaut sich weiter um!