Trebnitz 2. Tag

Am Samstag gingen die Kennenlernspiele weiter. Dabei wurde darauf geachtet, dass sich die Jugendlichen in unterschiedlichen Gruppen und mit verschiedenen Partnern bewegten.

Anschließend wurden Gruppen gebildet, die sich zu unterschiedlichen Themen Europas positionieren mussten. Dabei ging es z.B. um die Zukunft Europas, Gefahren in Europa, Jugend etc. Die Ergebnisse wurden aufgeschrieben und dann den anderen Gruppen vorgetragen. Wie auf bzw. in Diskussionsrunden konnten auch hier Fragen gestellt bzw. eigene Ansichten erläutert werden.

Der Abend gehörte der tschechischen Gruppe. Die Jugendlichen stellten hier speziell ihr Land, die Hauptstadt Prag und ihre Schule vor. Garniert wurde das alles durch im Anschluss folgende Kartentricks, Jo-Jo Vorführungen und chemische Experimente. Den Abschluss dazu bildeten dann tschechische Köstlichkeiten.