Tag der offenen Tür

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Schilder wurden angebracht, die Führungen wurden nochmal durchgegangen und beim Catering wurde ebenfalls der letzte Feinschliff gemacht. Somit waren wir bereit und es konnte beginnen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben am 16. November wieder die Gelegenheit genutzt und uns beim Tag der offenen Tür am Gymnasium besucht. Sie haben hinter unsere Kulissen geschaut und hoffentlich viel mit nach Hause genommen. Im Mittelpunkt standen am Tag der offenen Tür Beratung und Information. Unsere Besucherinnen und Besucher konnten sich mit Führungen durch unsere Schule für uns begeistern lassen und an unserem Informationsstand viele Informationen geben lassen. In einem Vortrag sprach Frau Doerschel mit Frau Hannemann (Schulleiterin der Erna & Kurt Kretschmann Oberschule) über den Schulwechsel und es wurden ebenfalls zahlreiche Informationen an die Eltern und Schüler gegeben. Auch die gute Laune kam nicht zu kurz. Unsere Gäste erwartete ein vielfältiges Programm, welches von den Lehrern und Schülern  in den Räumen angeboten wurde. Neben Experimenten, dem Imagefilm und anderen Aufgaben kam auch die Musik an unserer Schule mit in den Mittelpunkt.

Wir hoffen, dass wir allen Gästen einen schönen Einblick geben konnten und freuen uns, im Jahr 2019 viele neue 7. Klässler begrüßen können.