Europatag in Trebnitz

Den 19.10.18 verbrachte die Klasse 10/2 im Schloss Trebnitz. In Vorbereitung der internationalen Jugendbegegnung im Dezember fand ein Europatag statt.

In vier wechselnden Gruppen mit festen Leitern verständigten sich die Jugendlichen zu folgenden Themen: Die Zukunft Europas, Jugend/Bildung, Umwelt und Zuwanderung

Hier wurden Vor- und Nachteile besprochen, anschließend mussten sich die Gruppen dazu positionieren.

Im zweiten Teil der Veranstaltung war der Landtagsabgeordnete Marco Büchel zu Gast. Die Leiter stellten die Ergebnisse vor und im Anschluss diskutierten die Jugendlichen mit Herrn Büchel darüber.

Nach dem Ende der Veranstaltung ging es für die SchülerInnen der Klasse 10/2 in die wohlverdienten Herbstferien.