Gemeinsame Begrüßung nach sechs langen Wochen

Die Sommerferien sind zu Ende und der Alltag startet wieder. Dem einen fällt das leicht, dem anderen vielleicht weniger. Und doch haben alle wieder den Weg in die Schule gefunden: die Lehrer, die Schüler sowie das Personal der Schule.

Traditionell trafen sich alle um 8:05 Uhr auf dem Schulhof und wurden von Frau Doerschel begrüßt. Besonders natürlich unsere neuen siebten Klassen, welche in diesem Jahr eine Französisch-  und eine Lateinklasse sind. Als kleines Willkommensgeschenk überreichten ihnen die Schüler der zwölften Klasse eine kleine Tüte mit Dingen, die sie zum Start in den neuen Abschnitt an der neuen Schule gut gebrauchen können: Tafelwerk und Taschenrechner, die wieder von der WoBaGe gestiftet wurden.

Im Anschluss daran wurden die Schüler und Lehrer in den Unterricht entlassen und an den Eingängen bildeten sich lange Schlangen, da es niemand mehr abwarten konnte, wieder die grauen Zellen anzustrengen oder sich mit den Freunden über die letzten sechs Wochen auszutauschen.