Fußball

In der Woche vom 10.07.2017 bis 14.07.2017 fand unter der Leitung von Yves Hennig und Jimmy Melzow das Fußballprojekt statt. An dem Projekt nahmen folgende Schüler teil: Dominique Hoffmann, Tom Jänicke, Henning Stiehm, Olaf Knott, Marvin Mieske, Mark Prüßing, Max Steffen, Maik Matthews, Janosch Obst, Benno Haferbecker, Ian Bamberg, Sarah Schulz, Anton Seyfarth, Paula Täge und Leonie Gesch.

Die folgenden Tage beinhalteten einzelne Übungen aus verschiedenen Bereichen des Fußballs.

Am Montag begannen wir zunächst mit Passübungen zu unterschiedlichen Mitspielern in der Kreisformation. Wir setzten den Tag fort und brachten den Teilnehmern verschiedene Dehnungsübungen bei, diese sollten Verletzungen verhindern. Wir setzten mit Torschussübungen unseren Tag fort.

Am Dienstag wiederholten wir die Dehnungsübungen vom Vortag und spielten in der Halle mit der Volleyballgruppe verschiedene Spiele, wie Mattenball, Volleyball und Fußball.

Am Mittwoch gingen wir Joggen. Danach dehnten wir mit den am Vortag kennengelernten Dehnungsübungen unsere Muskulatur. Wir verbesserten die Torschusseffektivität, sowie die Qualität.

Am Donnerstag begannen wir zunächst mit Passübungen und dribbelten mit dem Ball zum Tor mit anschließenden Torschussübungen.

Zum Ende jeden Tages führten wir ein Abschlussspiel durch.

Bei einzelnen Teilnehmern war eine Verbesserung der Spielweise zu erkennen.