Frankreichfahrt Tag 5

Nun ist die schöne Zeit fast schon wieder vorbei. Den vorletzten Tag verbrachten wir damit, uns Paris noch einmal näher anzuschauen und die letzten wichtigen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Wir begannen mit einer kleinen Stadtrundfahrt, bei der wir uns unter anderem das Pantheon, Notre Dame und den Park „Jardin du Luxembourg“ anschauten, in dem wir unter einem Pavillon unser zweites Konzert gaben. Bei wunderschönem Wetter nahmen sich viele Parkbesucher die Zeit, uns zuzuhören. Viel Applaus gab uns die Bestätigung für ein gelungenes Konzert. Nach diesem tollen Erlebnis ging es für uns weiter ins Museum „Louvre“, dort besichtigten wir die „Mona Lisa“ oder auch „Das Floß der Medusa“. Im Anschluss konnten wir uns in kleinen Gruppen die Stadt noch mal genauer ansehen. Später fuhren wir in die Jugendherberge, wo wir bereits unsere Sachen für das Disneyland und die Heimfahrt packten, welche morgen Abend ansteht.