Kulturenprojekt

Vom 10.06 bis zum  14.06.2017 fand unsere Projektwoche statt. Unsere Gruppe hieß Kulturengruppe und bestand aus 7 Teilnehmern: Selina Sandoval, Niels Jäger, Jan Lorenz, Celine Melz, Lea Rembowski und Michelle Franke. Herr Hofmann, Herr Käßler und Jan Lorenz standen uns als Projektleiter zur Seite.

Am ersten Tag klärten wir das Wort Kultur und fertigten dazu Mindmaps an, danach teilten wir uns in drei Gruppen auf. Die drei Gruppen informierten sich über verschiedene Themen. So beschäftigte sich eine Gruppe mit dem Vergleich der Esskulturen zwischen und China und Japan, eine andere mit den Moralvorstellungen von Saudi-Arabien und Deutschland. Die letzte beschäftigte sich schließlich mit der Jugendkultur der 90er Jahre. Wir schrieben unsere Ideen und Ziele auf eine Tafel und zum Ende des Tages informierten wir alle Gruppenmitglieder über unsere getane Arbeit, Pläne für den nächsten Tag und gaben Ratschläge. Jeder von uns entschied sich ein Plakat zu gestalten und am Mittwoch präsentierten wir unsere ersten Arbeitsfortschritte. Am Donnerstag ging es in die letzte praktische Phase, alle Schüler beendeten ihre Plakate erfolgreich. Zum Schluss stellten die Mitglieder unseres Projektes ihre Arbeiten vor.

Zusammengefasst war es eine informative Woche, welche ein angenehmes Arbeitsklima hervorbrachte und die Resultate können sich sehen lassen.

 

 Zuletzt aktualisiert: 11. Dezember 2017