Große Resonanz am „Tag der offenen Tür „

Es fanden sich zahlreiche Besucher ein, um sich die Schule näher anzusehen, die Projekte der Schüler und Lehrer zu begutachten und natürlich um sich über den allgemeinen Schulwechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule beraten zu lassen.

Ein besonderes Augenmerk seitens der Lehrer und Schüler des Gymnasiums  erhielten die Eltern und Schüler der potentiellen Klasse 7.

Auch für die anderen Besucher gab es viel zu sehen. Auf ein großes und reges Interesse stießen die von den SchülerInnen der 11. Jahrgangsstufe erstmalig angebotenen  Führungen durch das Schulhaus bis hin zur Turnhalle.

.

Die Elternberatungen verliefen, nach Aussagen der Schulleiterin Frau Doerschel, sehr vielversprechend und kamen ebenfalls sehr gut bei den zahlreich anwesenden Eltern an. Viele Gäste lobten die Projekte und das Angebot der Cafeteria.

Der Zuspruch der Besuche und die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass  wir auf dem richtigen Weg sind.

Josefin Huber