Filmprojekt

Action!

In der Projektwoche nahmen 12 Schüler der Jahrgangsstufe 10 und eine Schülerin aus der 8. Klasse an dem Filmprojekt 2 teil. Das Projekt wurde von Elsa Wolff und Anica Bauer geleitet.

Am Montag fanden sich alle Teilnehmer um 8 Uhr in der 210 ein. Zuvor besprachen wir grundlegende Themenpunkte, die wir von 8-10 Uhr ausfeilten und in ein Drehbuch umwandelten. Die Ideen unserer Gruppe führten dazu, dass wir einen Thriller kreierten, bei dem mehrere Morde an einem Tag stattfinden würden. Einige Schüler brachten Requisiten mit und kleideten sich mit den Schätzen des Fundus ein.
Wir drehten auch schon die ersten Szenen und machten Besorgungen in Bad Freienwalde.
13.45 Uhr hatten wir die ersten Szenen im Kasten und waren stolz über das bisherige Ergebnis.

Am Dienstag waren wir von 8-13.45 Uhr ausschließlich mit dem Drehen weiterer Szenen beschäftigt. Außerdem haben wir die Szenen mit den Morden gedreht. Die betroffenen Schüler bekamen hierbei schlimme Verletzungen geschminkt.

Mittwoch haben wir fast alle restlichen Szenen gedreht. Wir bekamen Besuch von Willem Wolff, ein ehemaliger Schüler des Gymnasiums, der für einen Gastauftritt schauspielerte.

Am letzten Tag waren einige Schüler, auf Grund eines Kunstprojektes, nicht anwesend. Die restlichen Schüler drehten noch die übrigen Szenen und gaben dem Film den letzten Schliff. Josephine Köhler übernahm die Aufgabe der Kameraführung und des Schneidens.

Macht euch nun selbst ein Bild von unserem Film und schaut am Freitag vorbei.

–Elsa Wolff