Energie macht Schule

Die Bilder besser integrieren

Vom 23. bis zum 29. September 2016 fand in der Erna-und-Kurt-Kretschmann-Oberschule Bad Freienwalde das Projekt „Energie macht Schule“ statt.
Die Klassen 8 und 9 des Bertolt-Brecht Gymnasiums haben mit Henning Lichtenstein und Cort Rademacher, Mitarbeiter der EWE, Modelle zum Thema regenerative Energie hergestellt. In drei Gruppen bauten wir Kurbelleuchten, Solarbuggys und Computeranemometer. Wir haben an verschiedenen Maschinen gearbeitet, den Umgang und deren Funktionen kennengelernt. Außerdem wurde uns bewusst, dass regenerative Energie unverzichtbar ist und haben verschiedene Arten genauer besprochen.
Das Projekt hat uns einen Einblick in die neueste Energietechnik verschafft. Wir würden uns freuen, wenn es noch einmal stattfinden würde.